Elektronische Identitätskarte

Lesedauer

< 1 Minute

Kategorien

Ab sofort wird anstelle der Identitätskarte in Papierformat die elektronische Identitätskarte beantragt.

Folgende Unterlagen müssen mitgebracht werden:

• verfallene Identitätskarte bzw. welche in den nächsten 6 Monaten verfällt oder Verlust- oder Diebstahlanzeige;
  • 1 aktuelles Passfoto oder digital als JPG
  • für minderjährige Kinder muss die Unterschrift der Eltern/Erziehungsberechtigten erbracht werden. Kinder ab 12 Jahren müssen auch selbst unterschreiben. Eventuell kann ein Elternteil auch die Zustimmung (mit Kopie des Ausweisdokumentes) mittels Erklärung abgeben.

Die Zustellung der elektronischen Identitätskarte erfolgt innerhalb von sechs Arbeitstagen nach Antragstellung durch die italienische Staatsdruckerei.

Zustimmung eins Elternteils

Zuletzt aktualisiert: 16.04.2024, 15:40 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.